40px-Img_Men%C3%BC_wei%C3%9F.png
≡ Menü
40px-80px-Img_Eintrag_orange_grau.png
Eintrag


Artikelsammlung Thema-berühmte Pferde

Aus Pferde-Zucht-Sport
Wechseln zu:Navigation, Suche
PZS_Banner_Haltung.jpg

Wissenswertes rund ums Pferd

Artikel, Fachbeiträge und Infoseiten

Artikelsammlung zum Thema - außergewöhnliche Pferde



Das sind die teuersten Pferde der Welt ©
20px-Ambox_question.svg.png
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Informationen zu den Urhebern und zum Lizenzstatus eingebundener Mediendateien (etwa Bilder oder Videos) können im Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen.

Urheber/Quelle
Diomed–einer der gefragtesten Deckhengste aller Zeiten

Am 4. Mai 1789 feierte Fuchshengst Diomed sein Debüt im Galopprennen in Epsom, wo das erste Derby überhaupt ausgetragen wurde. 1600 Meter betrug damals die Distanz, vier Jahre später verlängerte man auf die inzwischen klassische Distanz von 2400 Metern...
Autor: OMR


Eclipse – Eines der bedeutendsten Rennpferde aller Zeiten

Der Fuchshengst kam am 1.April 1764 während einer Sonnenfinsternis zur Welt, was anscheinend auch der Grund für seine Namensgebung war. Das englische Wort „Eclipse“ bedeutet im Deutschen nämlich Sonnenfinsternis. ...
Autor: OMR


Zehn-Millionen-Hengst Totilas-Mit Keuschheit zum Erfolg

Für den Zehn-Millionen-Hengst Totilas ist jetzt erst mal Schicht im Schacht. Nach ausbleibenden sportlichen Erfolgen, soll sich das Wunderpferd erst mal weniger auf seine Pflichten als Deckhengst...
Autor: OMR


Seabiscuit – Galopperlegende mit Hollywood-Appeal

1933 in Kentucky geboren, mauserte sich Seabiscuit vom Außenseiter zum erfolgreichsten Galopper seiner Zeit und begeisterte die Zuschauer mit seinem Kampfgeist. Als Sohn von Hard Tack, der wiederum der Sohn des berühmten Rennpferdes Man O’War war,
Autor: OMR



.

Stellen Sie sich vor.
Hier kostenfrei Eintragen

Pferde-Zucht-Sport.de weiterempfehlen:
Per whatsapp teilen Per SMS teilen


40px-80px-Img_Lupe_orange_wei%C3%9F.png Regionalsuche/Schnellsuche




Zitate und Sprüche rund ums Pferd:
„Hilfszügel sind für Hilfsschüler. Die Ausbildung eines Pferdes braucht Zeit und Geduld, aber unter gar keinen Umständen Hilfszügel!“

– Claus Penquitt

zurueck zurück