40px-Img_Men%C3%BC_wei%C3%9F.png
≡ Menü
40px-80px-Img_Eintrag_orange_grau.png
Eintrag


Artikelsammlung Thema-Pferdefütterung

Aus Pferde-Zucht-Sport
Wechseln zu:Navigation, Suche
PZS_Banner_Haltung.jpg

Wissenswertes rund ums Pferd

Artikel, Fachbeiträge und Infoseiten

Artikelsammlung zum Thema - Pferdefütterung



Richtige Pferdefütterung-gesund füttern
Will man ein Pferd richtig füttern, muss man wissen, wo es ursprünglich gelebt und wovon es sich ernährt hat. Denn darauf sind seine gesamte Verdauung, seine Anatomie, sein Stoffwechsel und sein Verhalten abgestimmt.
>>> mehr
veröffentlicht von: Marstall
Übergewicht-dicke Pferde? - die richtige Fütterung
Fütterungs- und Nutzungswandel beim Pferd - Evolutiv ist das Pferd optimal an die Nutzung energiearmer, kauintensiver und faserreicher Nahrung angepasst. Dabei legt das Pferd als Dauerfresser während eines Weidetages in freier Wildbahn Strecken zwischen 12 bis 36 km zurück.
>>> mehr
veröffentlicht von: Marstall



.

Stellen Sie sich vor.
Hier kostenfrei Eintragen

Pferde-Zucht-Sport.de weiterempfehlen:
Per whatsapp teilen Per SMS teilen


40px-80px-Img_Lupe_orange_wei%C3%9F.png Regionalsuche/Schnellsuche




Zitate und Sprüche rund ums Pferd:
„Hilfszügel sind für Hilfsschüler. Die Ausbildung eines Pferdes braucht Zeit und Geduld, aber unter gar keinen Umständen Hilfszügel!“

– Claus Penquitt

zurueck zurück