Online Branchenbuch rund ums Pferd

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen

Online Branchenbuch rund ums Pferd


Über PZS | Kontakt / Eintragsservice | FAQ | Impressum | Datenschutz | Cookies | Quellenverzeichnis



Pferde-Zucht-Sport.de ist eine private Hobbyseite.

Online Branchenbuch rund ums Pferd.jpg

Ich "Katrin" hatte ursprünglich mit dem Internet "nichts am Hut".
Aber ich erlebte die Macht des Internet am eigenen Leib.
Mein Bruder und ich planten einen Wanderritt. Nichts Großes. Nur drei Tage durch Thüringen. Alleine macht das aber keinen Spaß.

Mein Bruder liebte das Programmieren von Seiten. Also stellte er unseren Ritt online. Kaum Antworten. Naja 2000 war das Internet eben noch nicht so interessant. Dachten wir...

Leider wurde mein Pferd auf der Koppel verletzt und wir mussten den Ritt absagen. Plötzlich kamen aus allen Bundesländern Nachrichten mit dem Bedauern, dass der Ritt ausfällt. Es waren an die 100 Nachrichten. Die Reiter wollten sich teilweise streckenweise einklinken. Oh Gott, was wäre das geworden ?

Dieses riesen Interesse und der entdeckte Spass am gestalten von Internetseiten brachten mich auf die Idee Adressen rund ums Pferd zu sammeln. Branchenbücher rund ums Pferd gab es damals nicht.


Mein Wunsch war und ist es, allen Pferdeinteressierten eine Seite zur Verfügung zu stellen auf der man schnell und übersichtlich Angebote rund ums Pferd findet. Mein Ziel ist eine Kombination von Branchenbuch und Wissensdatenbank rund ums Pferd.

Pferde-Zucht-Sport ist zu meiner Freude zu einer Internetseite geworden, die nicht mehr zu übersehen ist.


Themenportale

« zurück


.