40px-Img_Men%C3%BC_wei%C3%9F.png
≡ Menü
40px-80px-Img_Eintrag_orange_grau.png
Eintrag


Pferde-Zucht-Sport:FAQ

Aus Pferde-Zucht-Sport
Wechseln zu:Navigation, Suche
Kundenbanner.png

Pferde-Zucht-Sport:FAQ

Warum sollte man Ihre Website in den Suchmaschinen finden?

Das Internet ist mittlerweile zu einem normalen Bestandteil des Lebens geworden. 70 % aller Haushalte Deutschlands verfügen bereits über einen PC. Unsere Kinder wachsen mit dem Internet auf, sie nutzen es zum Spielen und Lernen. Bereits heute ist das Internet für die Menschen eine wichtige Plattform zur Information. Zunehmend auch zum Kaufen.

Es informieren sich mittlerweile 94,5 Prozent der Surfer im Web (davon nutzen 90,2 % Google) über Angebote, damit ist das Internet eines der wichtigsten kaufvorbereitenden Medien geworden.

Deshalb ist es wichtig, dass Sie im Internet vertreten und ihre Seiten und ihre Angebote für die Interessenten leicht zu finden sind.

Warum dieses Branchenbuch nutzen, ich habe doch eine Homepage?

Die Homepage ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber erreichen Sie auch ihr Ziel mit ihr?

Sehr häufig hören wir - ich habe schon eine Homepage und wenn man meinen Namen (Homepagenamen) eingibt stehe ich ganz oben.

Schön für Sie, dass man Sie findet, wenn man gezielt nach nach ihrer Homepage sucht.

  • Frage:
    Wer sucht gezielt mit ihrem Namen nach Ihnen und ihrer Homepage? Das können nur Internetnutzer, die Sie bereits kennen.
    Jemand, der Sie nicht kennt, kennt auch nicht ihren Namen oder den Namen ihrer Homepage.
  • Frage:
    Für wen haben Sie die Homepage gemacht? Für ihre Freunde und Bekannten oder die Kunden, die Sie bereits haben?
    Sicherlich nicht. Sie wollten mit ihrem Internetauftritt diejenigen erreichen, die noch nicht von Ihnen erfahren haben.

Ergo, es ist gar nicht schön, dass man erst ihrem Namen eingeben muss, um Sie im Internet zu finden. Damit haben Sie ihr eigentliches Ziel verfehlt.

Eine Internetseite ist nur dann sinnvoll, wenn man sie unter ihrem Angebot findet. Denn Interessenten suchen nach einem Angebot und den für in noch unbekannten Anbietern. Dort müssen Sie zu finden sein.

Ist das aber nicht so, dann können wir helfen.

Ist Neukundengewinnung über die Suchmaschinen im Internet möglich?

Gerade über das Internet können Sie die Kunden erreichen, die sie nicht kennen Denn das Internet ermöglicht dem Suchenden, Sie und ihr gewünschte Produkt, Angebote oder Dienstleistung über die Eingabe eines konkreten Suchbegriffes dem finden.

Eine Studie von Forrester hat ergeben: Neue Kunden über das Internet zu gewinnen, ist bis um ein Mehrfaches günstiger als mit anderen Methoden. Mit keinem anderen Medium treten Sie genau dann in Erscheinung, wenn Kaufinteresse vorhanden ist. Diese Effektivität und Effizienz mündet zwangsläufig in ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Suchmaschinen sind nicht nur eine Hilfe zum Finden von Informationen

Suchmaschinen sind nicht nur technische Hilfsmittel. Sie verbinden direkt Nachfrage und Angebot.

Im Gegensatz zu klassischen Medien, wie Zeitungsanzeigen, die ohne zu wissen ob Bedarf besteht geschaltet werden, können Suchmaschinen auf das Vorinteresse der Nutzer bauen. Die Interessenten suchen sich die gewünschten Informationen im Moment des Kaufinteresses.

Man bezeichnet Suchmaschinenoptimierung daher auch als das Direktmarketing des 21. Jahrhunderts.

Wie findet der Kunde ihre Seite ?

Die Seiten in der Datenbank Pferde-Zucht-Sport sind kein Teil einer in sich geschlossenen Datenbank. Jede einzelnen Seite wird in Google veröffentlicht und ist über alle Google-Suchfunktionen zu finden.

Der Suchende muss die Datenbank nicht kennen, um ihre Angebote zu finden, da die Seiten speziell auf ihre Suchworte optimiert werden.

Welche Rolle spielen Keywords?

Keywords, (zu deutsch) Schlüsselwörter sind im wahrsten Sinne des Wortes der Schlüssel, um zu ihren Angeboten zu gelangen.

Die richtige Wahl der Schlüsselworte, Suchbegriffe lenkt genau die Kunden auf ihr Angebot, die es auch gezielt gesucht haben. Falsche Anfragen können so von vorn herein ausgeschlossen werden.

Zunehmend werden mehrere Wörter für Suchanfragen von den Nutzern verwendet.

  • 28,91% nutzen 2-Worte
  • 27,85% nutzen 3-Worte
  • 17,11% nutzen 4-Worte
  • nur von 11,43% wird ein Wort zur Suche eingesetzt.

Bedeutung der Keywords bei der Rangbildung

Die Rangbildung spielt sich auf dem textlichen Inhalt einer Seite ab und bezieht sich primär auf die Schlüsselwörter. Die Schlüsselwörter müssen gezielt gewählt sein und möglichst effektiv platziert werden, um den maximalen Erfolg zu erzielen.

Je konkreter eine Seite ein Thema behandelt, um so besser wird sie von Google bewertet.

Bieten Sie viele verschiedene Produkte oder Dienstleistungen an, müssten sie eigentlich mehrere Homepages entwickeln, die jeweils immer nur für ein Produkt optimiert werden. Das können Sie aber auch mit mehreren Seiten von Pferde-Zucht-Sport realisieren.


Was bedeutet ein gutes Ranking für Ihr Image?

Wir Menschen haben sehr einfache Denkmuster - wir assoziieren immer, dass der Erste auch der Beste ist. Eine gute Position in einer Suchmaschinen wird von den Nutzern positiv bewertet.

Bedeutet eine gute Rankingposition in Google automatisch mehr Umsatz?

Ihre Website wird nach der Suchmaschinenoptimierung vorrangig angezeigt. Sie lenkt die Interessenten zu ihren Angeboten. Ihre Angebote verkaufen müssen Sie selbst.

.


zurueck zurück

Zitate und Sprüche rund ums Pferd:
„Hilfszügel sind für Hilfsschüler. Die Ausbildung eines Pferdes braucht Zeit und Geduld, aber unter gar keinen Umständen Hilfszügel!“

– Claus Penquitt