Vollblutaraberzucht-Valentina Arabians

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen

Araber Zucht für rein ägyptische Vollblutaraber!

Gestüt in Bayern, Landkreis: .Ansbach. Zucht: Araber rein ägyptischer Blutlinie

Schon seit ich mit Pferden zu tun habe, ist der Vollblutaraber meine Lieblingsrasse. Diese arabischen Pferde faszinieren mich einfach mit Ihrer Schönheit und Ihren tollen Merkmalen. Für mich stand dann im Laufe meiner Reitlaufbahn fest, dass ich einen western gerittenen Vollblutaraber will.


Der Vollblutaraber

Exterieur,
Adel, Schönheit, Harmonie, Trockenheit

Davenport: Er ist ein absolut vollendetes Tier, nicht etwa da groß und dort klein. Soviel Harmonie und Ausgeglichenheit des Gebäudes findet man bei keinem anderen Pferd.

Bilke: Nicht Farbenzucht, sondern reines Blut, Adel und Leistung bedeuten beim Araber alles! Der Vollblutaraber ist eine wundervolle Vereinigung von Atmungstyp und Muskeltyp und gilt seit je als das Symbol des Leistungspferdes und der Schönheit in der Pferdewelt. Mit Recht verlangt man in der Pferdezucht, wie überhaupt in der Tierzucht, dass ein Vatertier betont männlich und ein Muttertier betont weiblich aussehen soll. Im Ausdruck des Geschlechtscharakters steht der Araber, Hengst wie Stute, obenan.

witer


Onlineshop
Va-Reitsportbedarf-Reitartikel


NEU Eintragen

Tragen Sie sich jetzt ein.
(dauerhaft kostenlos)


Regionalsuche

Erleichtern Sie sich die Suche.
Anbieter im Landkreis




« zurück