Reitunterricht klassisch Barocke Dressur

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen

Reitunterricht klassisch Barocke Dressur

Vorstellung



Anbieter in Bayern, Region Ostallgäu (31 Treffer)

Die Reitschule versteht sich als ein Ort der Pflege der reinen Lehre Klassischer Reitkunst als auch des Erhaltes eines aussterbenden Kulturerbes:
Der Spanischen "Alta Escuela".

Klassisch-barocke bzw. iberische Reitweise ist eine sehr alte, von der iberischen Halbinsel stammende Reitweise, die früher an allen Fürstenhöfen praktiziert wurde. Die theoretischen Grundlagen hat sie mit der englischen und der Westernreitweise gemeinsam, da alle sich auf die Lehre von Guérinière berufen. Kennzeichnend für die klassisch-iberische Reitweise ist der hohe Versammlungsgrad des Pferdes und die Betonung von Leichtigkeit und Eleganz.

Seite „Reitweise“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. Januar 2009, 18:33 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Reitweise&oldid=55450543 (Abgerufen: 20. Februar 2009, 06:58 UTC) Seite „Reitweise“. In: Wikipedia

Walther Bruns:

Mir wurde die klassisch - barocke Reitkunst in der Hauptsache von den Meistern Fredy Knie sen. und jun. und von Egon von Neindorff nahegebracht. Gleichzeitig habe ich aber in den Jahren meiner Tätigkeit in Spanien jene Ausdrucksfeinheiten kennengelernt, mit denen es sehr guten spanischen Reitern gelingt, die besonderen Fähigkeiten des Andalusiers zur Geltung zu bringen, für die er so berühmt ist.

Kontakt



© Walther Bruns · Fürst von der Leyen Platz 1 · D-86875 Waal · Tel.: +49 (0)172 8310216 · waltherbruns@aol.com · powered by CMSimple.dk

Nicht das Richtige ?







Regionalsuche

Erleichtern Sie sich die Suche.
Anbieter im Landkreis


.
.


Jetzt Eintragen

Tragen Sie sich oder ihre Firma dauerhaft kostenlos ein





Dieser Anbieter wurde von der Redaktion ausgewählt und in die Datenbank eingetragen. Die Informationen stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen wie Internet, Printmedien oder Selbstauskünften des Anbieters! Irrtümer und Änderungen vorbehalten. >> mehr Informationen


« zurück

.