PM 02-2016 Doch Gold-Mädels aus Marbach

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen

PM 02-2016 Doch Gold-Mädels aus Marbach

Artikel >>> Informationen zum Artikel

Veröffentlicht am 15.01.2016


PRESSEMITTEILUNG Nr. 02-03/16

Doch Gold-Mädels aus Marbach Durch einen Fehler im EDV-Programm war eine der Wertungsprüfungen nur unzureichend berücksichtigt worden Marbach, 15.01.2016 (Roland Dörr). Bei der Siegerehrung wurden die vier Auszubildenden des Haupt- und Landgestüts Marbach als Vertreter des Landes Baden-Württemberg beim Bundesentscheid für Auszubildende im Beruf Pferdewirt als zweite geehrt.

Durch einen Fehler im EDV-Programm war eine der Wertungsprüfungen nur unzureichend berücksichtigt worden. Dieser Fehler wurde jetzt korrigiert und die Ergebnisse neu berechnet. Baden-Württemberg hat den Bundesentscheid vor Rheinland-Pfalz und Bayern gewonnen.


Anna Sulz und Marie Schmilewski absolvieren ihre Ausbildung in der Fachrichtung Pferdehaltung und Service. Sie belegten in der Einzelwertung die Plätze zwei und sechs. Lina Rinderknecht erreichte in der Fachrichtung Pferdezucht den zweiten Platz in der Einzelwertung. Roland Dörr als Mannschaftsbetreuer, die Klassenlehrerin Andrea Pfirrmann und Melanie Laubmeier als Ersatzmitglied der Mannschaft begleiteten das siegreiche Team nach Warendorf.

Das Team (Fotografin Andrea Pfirrmann)


Ausführliche Informationen zu ältesten staatlichen Gestüts Deutschland

Informationen zum Artikel

Weitere Informationen zu den Angeboten finden Sie:

auf unserer Internetseite www.gestuet-marbach.de.

weitere Pressemitteilungen siehe:

Kategorie:Haupt- und Landesgestüt Marbach
   



« zurück


Lizenz/Quelle/Urheber

© Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt . Jede Art der Kopie, Veröffentlichung oder Modifizierung erfordert die Erlaubnis des Copyright-Inhabers.

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Informationen zu den Urhebern und zum Lizenzstatus eingebundener Mediendateien (etwa Bilder oder Videos) können im Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen kostenpflichtigen Bedingungen.

Dr. sc. agr. Claudia Gille Referatsleitung Marketing und Veranstaltungen Haupt- und Landgestüt Marbach Gestütshof Marbach 1, D-72532 Gomadingen Tel. +49 (73 85) 96 95-44, Fax +49 (73 85) 96 95-10 claudia.gille@hul.bwl.de, www.gestuet-marbach.de