Osteopathische Therapie der Pferde * Petra Nagel

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen

Osteopathische Therapie der Pferde * Petra Nagel

Vorstellung



Anbieter in Nordrhein-Westfalen, Region Kleve (79 Treffer)

Osteopathische Therapie der Pferde-Petra Nagel.jpg

ihr Tier hat "Rücken"? ... eine Verletzung oder einen Sturz erlitten? ...leidet unter Verspannungen, geschwollenem Gewebe? ....hat Arthrose oder Gelenks- und Muskelprobleme? Dann ist es an der Zeit, auf sanfte Weise Abhilfe zu schaffen!

Die Therapie bringt bei MENSCH und TIER Gelenke, Muskeln, Faszien und inneren Organe sowie das Nervensystem und die Energieströme in ihr physiologisches Gleichgewicht, so dass sich u.a. die Wirbel, aufgrund des während der Behandlung gelockerten Gewebes, von allein in ihre richtige Stellung begeben!

In der Behandlung spüre ich über die Wahrnehmung meiner Hände Verspannungen und Fehlhaltungen im Körper auf. Durch sanfte Techniken wird genau dort behandelt, wo die Probleme und Fehlfunktionen bestehen. Dadurch wird es den körpereigenen Selbstregulationsmechanismen ermöglicht, wieder eine Balance zu erreichen und somit das Wohlbefinden und die Bewegungsmöglichkeit entscheidend zu verbessern.

Ziel der Therapie ist ein entspannter/s Mensch/Tier, welcher/s sich völlig schmerzfrei bewegen kann. Dazu werden die Gelenke, Muskeln, Faszien und Organe sowie das Nervensystem und die Energieströme in ihr physiologisches Gleichgewicht gebracht.

Ich arbeite mit sanften Techniken : Osteopathie, craniosacraler Therapie, Tellington TTouch, Masterson Methode, Feldenkrais, energetischer Therapie/Reiki sowie mit Tellington-Körperbandagen.

Derart behandelte Muskel- und Faszien-Strukturen fallen nicht wieder in die vorherige Fehlhaltung zurück, wie es sich z.B. oft bei der Chiropraxis zeigt. Denn Faszien und Muskeln gewinnen immer im Verhältnis zum Skelett!

Kontakt



Petra Nagel
Finkenberg 27a
47509 Rheurdt

Kontakt

01782073564 01782073564
E-Mail-Adresse: mailto:therapie.bew.ap@gmail.com
Url: http://www.therapie-bewegungsapparat.vpweb.de





Regionalsuche

Erleichtern Sie sich die Suche.
Anbieter im Landkreis


.
.


Jetzt Eintragen

Tragen Sie sich oder Firma ein.
(dauerhaft kostenlos)





Dieser Anbieter wurde von der Redaktion ausgewählt und in die Datenbank eingetragen. Die Informationen stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen wie Internet, Printmedien oder Selbstauskünften des Anbieters! Irrtümer und Änderungen vorbehalten. >> mehr Informationen


« zurück

.