Eros vom Fassenhof Deckhengst-Islandpferd-Anja Dills

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen

Eros vom Fassenhof - Besitzerin Anja Dills

<user>ADEros</user>

Eros vom Fassenhof***

Eros vom Fassenhof*** - vergrößern
Litur vom Waldhof-
Feif 8.30 Sport A/DIZ-Sieger
Elding vom Lindenhof
7px-Klammer.png
Hlödvir fra Hindisvik, Feif 8,23
Vinda fra Dufthaksholti 1


Globlesi fra Saudarkroki, 8,54/DIZ-Sieger
Eik fra Saudarkroki
7px-Klammer.png


7px-Klammer.png

Ofeigur fra Hindisvik
Ör fra Hindisvik
Hjoervar fra Glaesibae
Ör fra Hindisvik
Thattur fra Kirkjubaer
Hervar fra Saudarkroki
Gustur fra Saudarkroki
Kapa fra Saudarkroki
*geb. 19.05.2002
  • Farbe: rapp-windfarben
  • WH: 137 cm
  • Körung und Jungpferdematerialprüfung 2005 in Münster-Handorf
  • Doppelter Körungssieger in Westfalen 2005 in Münster-Handorf
  • Elitejunghengst
  • FIZO 2011 auf dem Panoramahof in Österreich mit 7,93

Hochinteressanter sehr rein Svadastadir gezogener Deckhengst mit hervorragender Abstammung und der Traumfarbe "Windfarben"!!!!! Einer der letzten und bester Sohn des leider verstorbenen Litur vom Waldhof. Er wurde anlässlich der Körung und Jungpferdematerialprüfung 2005 in Münster Handorf Doppelsieger und Elitejunghengst mit der Gesamtnote von 8.02 (einziger Hengst über 8.0). Zugleich wurde er vom Westfälischen Pferdestammbuch zum Siegerhengst der Körung gekürt und im westfälischen Stammbuch I eingetragen. Vor allem für das kernige Temperament des windfarbenen Junghengstes gab es in der Materialprüfung hohe Noten für Typ/Interieur: 1x8.2 1x8.3 1x 8.1.

Zurzeit ist Eros im Hessischen Stammbuch eingetragen.

Er verfügt über viel taktklaren Tölt, hochweite Trabbewegungen, gutem Pass, hervorragender Aufrichtung und einem außergewöhnlichen Charakter. 2011 wurde er geritten FIZO geprüft und bekam die Note 7,93, obwohl er beim Pass noch ein Hufeisen in der entscheidenden Runde verloren hat.

Seine Fohlen sind groß und zeichnen sich durch viel guten Tölt (auch bei wenig Veranlagung der Stute), hohe Aufrichtung und einfach zu händelndem Charakter aus. Er vererbt ca.50 % die Traumfarbe "Windfarben".

Eros ist sehr bequem und einfach zu reiten, ein Spaßpferd für jedermann.


Kontakt

Anja Dills

Idablick 1
99094 Erfurt
Fax Nr.: 0361 6024435
Handy: 0172/ 2824252
mailto:Anja.Dills@amor.ag
http://www.idablick.de





Dieser Anbieter wurde von der Redaktion ausgewählt und in die Datenbank eingetragen. Die Informationen stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen wie Internet, Printmedien oder Selbstauskünften des Anbieters! Irrtümer und Änderungen vorbehalten. >> mehr Informationen