Deckanzeigen-Zuchthengste Kleinpferde

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen
Idablick-Eros v. Fassenhof.jpg
Eros vom Fassenhof-Islandpferd 20px-Icon_Hand_blau.png

Hochinteressanter sehr rein Svadastadir gezogener Deckhengst mit hervorragender Abstammung und der Traumfarbe "Windfarben"!!!!! Einer der letzten und bester Sohn des leider verstorbenen Litur vom Waldhof. Er wurde anlässlich der Körung und Jungpferdematerialprüfung 2005 in Münster Handorf Doppelsieger und Elitejunghengst mit der Gesamtnote von 8.02 (einziger Hengst über 8.0). Zugleich wurde er vom Westfälischen Pferdestammbuch zum Siegerhengst der Körung gekürt und im westfälischen Stammbuch I eingetragen. Vor allem für das kernige Temperament des windfarbenen Junghengstes gab es in der Materialprüfung hohe Noten für Typ/Interieur: 1x8.2 1x8.3 1x 8.1. Zurzeit ist Eros im Hessischen Stammbuch eingetragen.

20px-Human-go-next.svg.png zur Anzeige