Barfusspferd

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen

Barfusspferd

Vorstellung



Anbieter in Niedersachsen, Region Gifhorn (18 Treffer)

Hufbearbeitung Sanfte Barhufpflege


Der natürliche Weg zu gesunden und leistungsfähigen Hufen. Natural Hoof Care ist eine naturbezogene Methode zur Pflege der Hufe von Pferden und Eseln. NHC bedeutet für mich die Umsetzung der Hufpflege nach den Erkenntnissen von Pete Ramey. Durch Forschungen an den Hufen wild lebender Pferde in Nordamerika gewann man Erkenntnisse darüber, wie gesunde Hufe funktionieren und wie man dahin kommt, dass Hufe gesund werden und es vor allem bleiben. NHC ist ein sehr sanfter Weg zur Gesundung der Hufe.

Leistungen: Für eine Analyse der Hufsituation lasse ich mir das Pferd im Stand und in Bewegung (Schritt, Trab) vorführen. Auf die Gangbeurteilung folgt die Begutachtung jedes einzelnen Hufes. Mit den vorhandenen Angaben zu Fütterung, Haltung und Nutzung und der Hufanalyse gebe ich dann einen entsprechenden Bearbeitungsvorschlag ab. Auf Wunsch fertige ich auch Fotos an. Bei einer anschließenden Hufbearbeitung entfällt die Gebühr für die Hufanalyse.

Mehr siehe meine Homepage.

Kontakt



Barfusspferd
Daniela Steffen
Sauerbruchstr. 35
38518 Gifhorn

Kontakt

Telefon 053719900058 / 015156786030
E-Mail-Adresse mailto:daniela@barfusspferd.de
Url http://barfusspferd.de





Regionalsuche

Erleichtern Sie sich die Suche.
Anbieter im Landkreis


.
.


Jetzt Eintragen

Tragen Sie sich oder ihre Firma dauerhaft kostenlos ein





Dieser Anbieter wurde von der Redaktion ausgewählt und in die Datenbank eingetragen. Die Informationen stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen wie Internet, Printmedien oder Selbstauskünften des Anbieters! Irrtümer und Änderungen vorbehalten. >> mehr Informationen


« zurück

.