Autogrammstunde mit Olympiasieger Michael Jung

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen

Autogrammstunde mit Olympiasieger Michael Jung

Artikel >>> Informationen zum Artikel

Veröffentlicht am 01.09.2016 09:27


Minister Peter Hauk MdL- „In diesem Jahr weht ein Hauch von Olympia bei der Marbacher Hengstparade“

Ein Hauch von Olympia weht bei der diesjährigen Hengstparade, wenn am 25. September Michael Jung, erfolgreichster Vielseitigkeitsreiter aller Zeiten, auf Einladung von Landwirtschaftsminister Peter Hauk und Landoberstallmeisterin Astrid von Velsen-Zerweck in das Haupt- und Landgestüt Marbach kommt. Um 11 Uhr können die Besucherinnen und Besucher im Innenhof des Gestüts den Doppelolympiasieger hautnah erleben und ein Autogramm erhaschen.

Jung und Sam in Marbach-Foto Silke Busse

„Wir sind sehr stolz, dass Michael Jung seinen Olympiasieg auf dem Rücken eines echten Marbachers feiern konnte. Dazu gratulieren wir ihm herzlich und wir sind stolz, ihn bei der Hengstparade als Ehrengast begrüßen zu dürfen“, sagte der Landwirtschaftsminister Peter Hauk MdL, am Freitag (2. September) in Stuttgart.

Jungs ‚Gold-Pferd‘ Sam ist das erfolgreichste Vielseitigkeitspferd der Welt in der Disziplin Vielseitigkeit. Noch nie hat ein Pferd zweimal Olympisches Einzel-Gold (2012 London, 2016 Rio), dazu Olympisches Team-Gold (2010 London) und Team-Silber (2016 Rio), den Weltmeistertitel in der Einzelwertung (2010 Lexington/USA), EM-Einzel-Gold (2011 Luhmühlen) und -Bronze (2009 Fontainebleau), EM-Team-Gold (2011 Luhmühlen) sowie die herausragenden Vier-Sterne-Prüfungen in Badminton (2016) und Burghley (2015) gewonnen.

„Die Hengstparade ist in jedem Jahr ein Publikumsmagnet, bei dem Pferd und Reiter zeigen, welch Schatz das Haupt- und Landgestüt Marbach für das Land Baden-Württemberg ist. Nun noch einen Olympiasieger zu den unsrigen zählen zu können, erfüllt uns mit großem Stolz“, so Hauk.


Hintergrundinformationen

Michael Jung und Marbach

Das erfolgreichste Vielseitigkeitspferd der Welt Sam FBW stammt ab vom Marbacher Landbeschäler STAN THE MAN xx und wurde von seinem Züchter Günter Seitter (Aidlingen) dem Haupt- und Landgestüt Marbach zur Aufzucht anvertraut. Sam FBW ist in Marbach aufgewachsen und wurde von dort an Sabine Kreuter (Bayern) verkauft, die ihn dann zu Michael Jung gegeben hat. Heute gehört Sam FBW der Familie Jung gemeinsam mit dem Deutschen Olympiade Komitee (DOKR) Warendorf. Michael Jung hat weitere Erfolgspferde, die von Marbacher Hengsten abstammen, z.B. seine Stute fischerRocana FST von ITUANGO xx, die WM-Gold (Team) und -Silber (Einzel) in Caen/FRA sowie die Vier-Sterne-Prüfung in Lexington (2016) mit ihm gewann.


Auch Gäste aus dem Pferdeland Italien bei der Hengstparade

Zur Vielfalt der Marbacher Schaubilder gesellen sich in diesem Jahr Gäste aus Italien. Seltene Bardigiano-Pferde aus der wilden Berggegend von Parma, Maremma-Hirtenpferde aus der Toskana, Murgesen aus Apulien und schwere Kaltblüter Tiro Pesante Rapido. Und natürlich dabei: Südtirols Exportschlager, der Haflinger.


Karten für die Hengstparaden am 25. September, 2. und 3. Oktober

Eintrittskarten erhalten die Besucher über den Easy Ticket Service. Hier können die Karten ganz bequem online ausgewählt und bestellt werden.

Tel.: 0711/2555 555, online auf www.easyticket.de und an allen EasyTicket-Vorverkaufsstellen.

Informationen zum Artikel

fileicon-pdf.png AKKREDITIERUNGSANTRAG Hengstvorstellung-Auktion2016

Weitere Informationen zu den Angeboten finden Sie:

auf unserer Internetseite www.gestuet-marbach.de.

weitere Pressemitteilungen siehe:

Kategorie:Haupt- und Landesgestüt Marbach
   



« zurück


Lizenz/Quelle/Urheber

© Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt . Jede Art der Kopie, Veröffentlichung oder Modifizierung erfordert die Erlaubnis des Copyright-Inhabers.

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Informationen zu den Urhebern und zum Lizenzstatus eingebundener Mediendateien (etwa Bilder oder Videos) können im Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen kostenpflichtigen Bedingungen.

Dr. sc. agr. Claudia Gille Referatsleitung Marketing und Veranstaltungen Haupt- und Landgestüt Marbach Gestütshof Marbach 1, D-72532 Gomadingen Tel. +49 (73 85) 96 95-44, Fax +49 (73 85) 96 95-10 claudia.gille@hul.bwl.de, www.gestuet-marbach.de