40px-Img_Men%C3%BC_wei%C3%9F.png
≡ Menü
40px-80px-Img_Eintrag_orange_grau.png
Eintrag


Andalusierzucht Bruns

Aus Pferde-Zucht-Sport
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bruns Andalusier

Unsere Zuchtstuten

Wir züchten seit 25 Jahren SPANISCHE PFERDE (ANDALUSIER) und bilden sie aus in klassischer und spanischer Dressur.

"Nur pure Freiheit gewährleistet Gesundheit und Ausgeglichenheit!" - Daniel Samanns


"Das spanische Pferd, dass Pferd der Könige, gilt als eine der ältesten europäischen Pferderassen. Schon die Könige im 11. Jh. waren sich der hervorragenden Eigenschaften des Spanischen Pferdes bewusst und so wurden diese in Schlachten und Kreuzzügen eingesetzt. Durch ihre Schnelligkeit, enorme Wendigkeit, ihren Sanftmut und Widerstandsfähigkeit und nicht zuletzt wegen ihres unglaublichen Mutes waren sie die besten Kriegsrösser.

Bereits in der Antike wurden sie aufgrund ihrer hervorragenden Reitpferdeeigenschaften geschätzt und geehrt. Weltberühmte Künstler wie Leonardo da Vinci und Velasques verewigten Spanische Pferde in ihren Bildern. "

Kontakt

Bruns Andalusier
Walther Bruns
Gut Eschenlohmühle
D-86862 Lamerdingen bei Buchloe
Tel.: +49 (0)8246 580
Mobil: +49 (0)172 8310216
Email: mailto:waltherbruns@aol.com
www.bruns-andalusier.de www.bruns-andalusier.de


Dieser Anbieter wurde von der Redaktion ausgewählt und in die Datenbank eingetragen. Die Informationen stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen wie Internet, Printmedien oder Selbstauskünften des Anbieters! Irrtümer und Änderungen vorbehalten. >> mehr Informationen Zitate und Sprüche rund ums Pferd:
„Hilfszügel sind für Hilfsschüler. Die Ausbildung eines Pferdes braucht Zeit und Geduld, aber unter gar keinen Umständen Hilfszügel!“

– Claus Penquitt