Selbst die Immenhof-Mädels heiraten irgendwann

Aus Pferde-Zucht-Sport
Wechseln zu:Navigation, Suche

Menü

Hauptseite >>> Wissenswertes rund ums Pferd >>> Selbst die Immenhof-Mädels heiraten irgendwann

Selbst die Immenhof-Mädels heiraten irgendwann

Veröffentlicht am 17.12.2018

Wie veranstaltet man eine Hochzeit, die das Herz eines Pferdemädchens höher schlagen lässt? Männer, die mit Pferdenärrinnen zusammenleben, müssen einsehen, dass eine Hochzeit ohne die geliebten Vierbeiner nicht möglich ist. Aber wie baut man Pferde am Besten in eine Trauung ein?

Hochzeitskutsche

In einer Sissi-Kutsche im Prinzessinnen-Kleid vom eigenen Pferd bis vor die Kirche gezogen werden klingt nach einem kleinen Mädchentraum, lässt sich bei der richtigen Ausbildung des Pferdes aber durchaus realisieren. Selbst wenn das eigene Tier zum Zeitpunkt der Verlobung noch nicht eingefahren ist, kann man das bei rechtzeitiger Planung, bis zur Trauung noch nachholen. Hierfür sucht man sich im näheren Umfeld einen professionellen Trainer und stellt sein Pferd für die Zeit der Ausbildung dort unter. Hier wird das Pferd schonend vom Boden aus beginnend ausgebildet, bevor es das erste Mal zweispännig gefahren wird. Je nach Charakter und Ausbildungsstand kann es aber Wochen oder Monate dauern, bis es verlässlich und verkehrssicher zu fahren ist. Einfach kann es sein, bei Fuhrunternehmen anzufragen und sich ein Gespann zu mieten. So bleibt während der Kutschfahrt auch die Sorge aus, ob mit dem eigenen Pferd auch alles klappt. So oder so ist eine Fahrt in einer Hochzeitskutsche durchs Dorf ein unvergessliches Erlebnis.

Fotoshooting

Hochzeitsbilder sind etwas für die Ewigkeit. Natürlich soll der Liebling da auch mit drauf. Ein Bild im Brautkleid auf dem Pferd, geführt vom eigenen Mann oder mit den Reitstiefeln unterm Kleid erfreuen das Ehepaar noch Jahre später. Ein schönes Motiv kann auch der Mann sein, der im Anzug mistet. Vielleicht ergreift man auch die Gelegenheit, sich mit dem Partner gemeinsam auf das Pferd zu schwingen, natürlich nur, wenn das gewichtsmäßig für das Pferd machbar ist. Stoppelfeld-, Schnee- und Sonnenuntergangsbilder selbst sind schon ein Traum, wer das mit den Hochzeitsbildern in Verbindung bringt, sorgt für unvergessliche Fotos.

Hochzeitsfeier

Auch hier lässt sich eine tierfreundliche Hochzeit weiter perfektionieren. Wenn Pferdeleute heiraten, sind sie meistens nicht die einzigen Tierfreunde auf der Feier. Oft können sich grad kleine Kinder schnell langweilen. Mit Ponyreiten für die kleinen Gäste erobert man schnell auch die Herzen der Eltern, die viel mehr Spaß haben können, wenn der Nachwuchs nicht quengelt und nachhause will. Hierfür sollte man verlässliche Ponys und genügend Aufsichtspersonal haben, damit alles sicher abläuft. Planung ist also alles. Wünscht man sich eine Hochzeit, in der Pferde eine große Rolle spielen, lässt sich dies mit genügend Vorlaufzeit auch alles in die Realität umsetzen.

   



Lizenz/Quelle/Urheber

© Diese Datei ist urheberrechtlich geschützt . Jede Art der Kopie, Veröffentlichung oder Modifizierung erfordert die Erlaubnis des Copyright-Inhabers.

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Informationen zu den Urhebern und zum Lizenzstatus eingebundener Mediendateien (etwa Bilder oder Videos) können im Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen kostenpflichtigen Bedingungen.

Informationen zum Artikel

Immenhof 2015

Die Immenhof-Filme sind eine Reihe deutscher Heimatfilme, die zwischen 1955 und 1974 in die Kinos kamen und auf dem fiktiven Gutshof „Immenhof“ in ...

weiterlesen in Wikipedia



Regionalsuche

Erleichtern Sie sich die Suche. In der Regionalsuche werden alle Anbieter rund ums Pferd in einer Region aufgelistet.

Aktuelles

Pressemitteilungen, Fachartikel und mehr findet Ihr in unseren Blog. Termine für Reitsportveranstaltungen wie dem Eggersmann Junior Cup 2019 , Marbacher Gestüstermine oder Turnire von Landessportverbänden veröffentlichen wir zukünftig unter

>Blog Pferde-Zucht-Sport




Zitate und Sprüche rund ums Pferd:
Das Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt auch seine Schwankungen. Ärgere dich nie über ein Pferd; du könntest dich ebensowohl über deinen Spiegel ärgern. - Rudolph G. Binding

Zurück