Artikelsammlung Thema-berühmte Pferde

Aus Pferde-Zucht-Sport
Zur Navigation springenZur Suche springen

PZS_Banner_Haltung.jpg

Wissenswertes rund ums Pferd

Artikel, Fachbeiträge und Infoseiten

Artikelsammlung zum Thema - außergewöhnliche Pferde



Das sind die teuersten Pferde der Welt ©


Diomed–einer der gefragtesten Deckhengste aller Zeiten © Am 4. Mai 1789 feierte Fuchshengst Diomed sein Debüt im Galopprennen in Epsom, wo das erste Derby überhaupt ausgetragen wurde. 1600 Meter betrug damals die Distanz, vier Jahre später verlängerte man auf die inzwischen klassische Distanz von 2400 Metern...


Eclipse – Eines der bedeutendsten Rennpferde aller Zeiten © Der Fuchshengst kam am 1.April 1764 während einer Sonnenfinsternis zur Welt, was anscheinend auch der Grund für seine Namensgebung war. Das englische Wort „Eclipse“ bedeutet im Deutschen nämlich Sonnenfinsternis. ...


Mit Keuschheit zum Erfolg © Für den Zehn-Millionen-Hengst Totilas ist jetzt erst mal Schicht im Schacht. Nach ausbleibenden sportlichen Erfolgen, soll sich das Wunderpferd erst mal weniger auf seine Pflichten als Deckhengst...


Seabiscuit – Galopperlegende mit Hollywood-Appeal © 1933 in Kentucky geboren, mauserte sich Seabiscuit vom Außenseiter zum erfolgreichsten Galopper seiner Zeit und begeisterte die Zuschauer mit seinem Kampfgeist. Als Sohn von Hard Tack, der wiederum der Sohn des berühmten Rennpferdes Man O’War war,



NEU Eintragen

Tragen Sie sich jetzt ein.
(dauerhaft kostenlos)


Regionalsuche

Erleichtern Sie sich die Suche.
Anbieter im Landkreis






« zurück